Kennen Sie auch die Ohnmacht, wenn Sie sich mal wieder fragen, was diese Woche auf den Tisch kommen soll? Es fehlt an Ideen und Zeit.
Abhilfe schafft hier das Vorkochen, also auf Neudeutsch “Meal Prep”. Meal Preps müssen nicht immer moderne trendige Gerichte sein. Im Grunde bedeutet das Wort nichts anderes als ein Vorbereiten von Gerichten. Und da wir jetzt offiziell im Herbst sind und die Außentemperaturen sinken, kann man schon über Eintöpfe nachdenken, oder?
Eintöpfe sind schnell zubereitet, sie können von vegan über vegetarisch bis hin zu fleischhaltigen Gerichten die gesamte Spannbreite abdecken. Sie eignen sich ideal zum Vorkochen in größeren Mengen und schmecken mit der Zeit sogar noch besser. Sind einmal alle Zutaten klein geschnitten und im Topf zusammengestellt, Wasser und Gewürze nach Wahl zugegeben, köchelt alles in gut 30 Minuten alleine vor sich hin. Und schon hat man ein wärmendes, sättigendes sowie nahrhaftes Gericht für die nächsten Tage zubereitet.
Ob nun Linseneintopf, grüne-Bohnen-Eintopf, Möhre-Kartoffel-Eintopf, Weißkohleintopf, Chili con oder sin carne – es findet sich für jeden der ideale Eintopf.