Beitrag
  • DE
  • EN
  • IT

Einkochwelt-Artikel im Handel

Seit einige Wochen sind Einkochwelt-Artikel bundesweit im Handel. Viele Lebensmittelketten, Supermärkte sowie Drogerie- und Garten- bzw. Baumärkte, die das Thema Einkochen/Selbstgemachtes präsentieren, haben WECK, Bormioli, Schraubgläser sowie Flaschen und Zubehörartikel der Marke Einkochwelt im Programm.

Mit Beginn der diesjährigen Einkochsaison im Frühling waren bereits die ersten Einkochweltartikel im Handel verfügbar. Wenn auch zunächst noch nicht bundesweit, so findet Frau/Mann doch mittlerweile WECK- und Bormioligläser, Schraubgläser sowie Flaschen und Zubehör unter dem Namen Einkochwelt bei vielen Lebensmittelhändlern, Filialisten oder in Garten- und DIY-Märkten. Auch verschiedene Online-Shops bieten ein mehr oder weniger breites Sortiment bereits an.

Über den Sommer bzw. in der zweiten Jahreshälfte wird das Angebot im stationären Einzelhandel sowie auch online nochmals ausgeweitet. Denn erfahrungsgemäß ist die Nachfrage in der Einkoch- und Erntezeit im Herbst, für Vor- und Nachspeisen sowie für das Thema Backen im Glas zum Jahresende noch etwas stärker.